24.02.2018 – Erfolgreicher Jahresstart

Im vergangenen Jahr hat unser Lauftreff an fast 90 Veranstaltungen teilgenommen. Von kleinen Läufen bis hin zu großen Events. Und neben Läufen waren auch Wanderungen, Radrennen und Triathlons dabei.
Auch das neue Jahr hat gleich wieder sportlich begonnen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es im Januar beim Winter-Heidelauf in Neu Wulmstorf durch die verschneite Fischbeker Heide. Unsere Kerstin Sprinz lief dort als drittschnellste Frau durchs Ziel! Eine Woche später stand der Winterlauf in Oldendorf im Terminkalender. Auch dort war der Lauftreff wieder durch ein paar Läufer vertreten.
Der Februar begann mit dem Öjendorf Marathon in Hamburg. Nach 6 Runden um den See auf der 22,66km-Distanz erzielte Uwe Sprinz den 2. Platz.  Ein Wochenende später startete Oliver Offenborn für den Lauftreff beim LG HNF Straßenlauf-Cup in Langenrehm und heute fand hoch im Norden der Kiel Marathon statt. Dort ist unser Andreas Ibe über die Halbmarathondistanz gestartet.
Letztes Wochenende hat Heike Hencke zusammen mit ihrem Sohn Hauke einen ganz besonderen Lauf gefinisht, den 12. Kristall-Marathon im Erlebnis Bergwerk Merkers in Bad Salzungen. Bewaffnet mit Helm und Stirnlampe sind sie 13 Runden 550 Meter unter der Erde gelaufen. Alle Ergebnisse der Läufe sind in der Statistik zu finden.Gruppenbild vor dem Start beim Winter-Heidelauf Neu Wulmstorf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.