Ziel verfehlt und doch erreicht – 24h-Lauf Delmenhorst

Am Wochenende 15.-16.06.2013 fand in Delmenhorst der 10. 24 Stunden-Burginsellauf statt. Mit von der Partie war der Lauftreff Harsefeld mit einer Damen- und einer Herrenstaffel am Start. Bei bestem Laufwetter, nur unterbrochen von einem kurzen Unwetter am Sonnabendnachmittag, liefen die 2 Staffeln mit insgesamt 20 Läufern ihre Runden.

Die Damenstaffel, bestehend aus Ramona Franz, Bärbel Reitmann, Marita Kaatz, Petra Hansen, Kerstin Sprinz, Bettina Bäcker, Rosa Thinius, Claudia Wolfram, Sandra Czichy und Maike Harden hatten das große Ziel, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. In 2012 schafften sie den Sieg und erhöhten gleichzeitig den von ihnen in 2011 aufgestellten Streckenrekord. Am Ende reichte es allerdings „nur“ zum 2. Platz. Es fehlten sechs Runden auf die Siegerinnen, die gleichzeitig auch mit 283 km einen neuen Streckenrekord aufstellten.
Die Damen des LTH liefen insgesamt 277 km und schafften damit zu mindestens ihr Ziel, ihre persönliche Bestleistung zu verbessern. Die Herrenstaffel, bestehend aus Torsten Lange, Detlef Höper, Uwe Sprinz, Stefan Cohrs, Peter Meyer, Jens Wolfram, Jörg Reitmann, Andreas Subei, Frank Kupper und Arne Reuter hielten sich lange unter unter den drei führenden Staffeln. Am Ende erzielten sie einen hervorragenden fünften Platz mit insgesamt 320 km.

Fotos sind bereits online! außerdem noch zusätzliche Fotos vom Spargellauf und vom Sportcheck Nachtlauf, an dem Dennis Thobe teilgenommen hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.